Start Rucksack Arten Tankrucksack Tankrucksack Marken

Tankrucksack Marken

Tankrucksack Marken & Hersteller

Tankrucksäcke gibt es eine ganze Menge. Damit du dich in diesem Warendschungel zurechtfindest, haben wir diesen Artikel geschrieben. Wer eine etwas längere Motorradtour macht, möchte natürlich komfortabel reisen. Da ist ein großer Rucksack für den Rücken nicht wirklich bequem. Deshalb greifen die Meisten zu einem Tankrucksack. Diese lassen sich kinderleicht auf dem Tank befestigen.

Von diesen Tankrucksäcken gibt es viele Marken und Hersteller. Unternehmen wie Quick Lock, Held, Kappa oder Louis haben sich über die Jahre auf diese Art von Rucksäcken spezialisiert. Aber auch Vanucci, Motor-Details und Multistore 2020 haben es auch die Bestenliste geschafft. Es gibt noch viele weitere Hersteller: QBag, Büse, Givi etc.

Den passenden Tankrucksack zu deinem Motorrad finden!

Um den passenden Tankrucksack zu finden, musst du auf einige Kriterien achten: Zum einen solltest du erst schauen, aus was für einem Material der Tank deines Motorrades ist. Viele haben einen Kunststofftank. Hier kommen nur fahrzeugspezifische oder riemenbefestigte Rucksäcke in Frage.

Wenn du ein Motorrad besitzt, das einen magnetischen Tank hat, kannst du zu allen Varianten von Tankrucksäcken greifen. Dann kommt es darauf an, welche Form der Tank hat. Ist dieser sehr schmal oder sehr breit, empfehlen wir einen Tankring an den Tank zu befestigen. So hat der Rucksack sicheren Halt!

Teure Tankrucksack Marke = bessere Qualität?

Wie bei allen anderen Verbrauchsartikeln kann die Qualität der verschiedenen Tankrucksäcke voneinander abweichen. Doch das muss nicht heißen, dass ein teurer Rucksack eine bessere Qualität als ein mittelteurer oder günstiger Rucksack hat.

Es kommt immer darauf an mit welchen Materialien der Rucksack verarbeitet wurde, wie er zusammengenäht wurde und was für eine Qualitätskontrolle bei den verschiedenen Herstellern durchgeführt werden. Also können wir leider nicht pauschal die Aussage treffen, dass ein Rucksack der Marke XY, der etwas teurer ist als die anderen, besser abschneidet, als ein anderer Tankrucksack

Jeder Tankrucksack Hersteller hat sein eigenes Alleinstellungsmerkmal!

Natürlich sind nicht alle Rucksäcke gleich, sonst würde es ja egal sein, für welchen Rucksack du dich entscheidest: Jeder Hersteller von Tankrucksäcken hat ein Alleinstellungsmerkmal. So findet man bei einem Hersteller beispielsweise nur Rucksäcke eines Materials, bei einem anderen Hersteller ist der Riemen zur Befestigung anders wie bei anderen.